Samstag, 16. Oktober 2021, 14:00 - 15:00
Ort: Museumsgebäude (Elchzimmer)
Kontakt: 04753/842110
Veranstalter: Natureum Niederelbe
Alter: ab 5 Jahren
Eintritt: Erw. 8 EUR, ermäßigt 5 EUR, Fam. 20 EUR

Familientreffen im Watt

zugvoegel veranstalt Eine animierte Bildergeschichte für kleine und große Leute

Ronnie Rotschenkel macht sich Sorgen: Seine Tante Robusta ist schon seit ein paar Tagen überfällig. Sie waren wie jedes Jahr genau hier am Priel im Wattenmeer verabredet, aber bisher hat er sie noch nicht gefunden. Es ist aber auch gar nicht leicht, unter all den vielen Vögeln, die jetzt im Herbst aus aller Herren Länder hier im Wattenmeer eintreffen, Tante Robusta zu finden, schließlich sehen alle Rotschenkel ziemlich ähnlich aus. Zum Glück schließt Ronnie bald Freundschaft mit anderen weitgereisten Vögeln, die ihn bei der Suche nach seiner Tante unterstützen. Dabei erzählen sie ihm ein bisschen aus ihrem Leben und sie bestehen sogar gemeinsam ein Abenteuer. Ob es dann doch noch zu dem Treffen mit der Tante kommt, die immer so schöne Geschichten aus Island mitbringt?