Sonntag, 22. September 2019, 14:00
Ort: Museumsgebäude (Vortragsraum)
Kontakt: 04753/842110
Veranstalter: Natureum Niederelbe

Lesung "SOKO Sandbank"

Rahaus_Markus_Copyright_Sonja_Oest Auf dem Sand des Scharhörnriffs westlich vor Cuxhaven wird eine Segelyacht mit zwei Leichen an Bord entdeckt. Die Wasserschutzpolizei fordert Unterstützung durch die Kripo Cuxhaven an – Hauptkommissar Arne Olofsen und sein Kollege Martin Greiner nehmen die Ermittlungen auf. Der Mord ist kein Einzelfall, sondern nur der Auftakt zu einer Serie grausamer Verbrechen. Immer wieder werden Yachteigner auf ihren Schiffen getötet, vom Täter fehlt jede Spur, das Ritual der Morde bleibt geheimnisvoll.

In dem neuen Roman von Dr. Markus Rahaus müssen Hauptkommissar Arne Olofsen und sein Team tief in die maritime Welt des Cuxlandes eintauchen. Nach und nach offenbart sich der perfide Plan des Täters – wäre da nicht dieses mysteriöse Virus...
Am Sonntag, 22. September, ist Rahaus im Natureum Niederelbe zu Gast und liest aus seinem Krimi. Da er nicht nur schreibt, sondern auch mit Begeisterung fotografiert und selbst auf der Elbe mit dem Motorboot unterwegs ist, nimmt er das Publikum mit auf eine Bilderreise zu den Schauplätzen der Handlung, geht an Bord der Schiffe und Yachten und erzählt über die Hintergründe der Geschichte.

Foto: Sonja Oest